Als Spanischleher in Zürich empfehle ich diese Seite sehr. Spanisch

lunes, 8 de marzo de 2010

Spanischkurs Nachrichten: Doris Leuthard

Spanischkurs Nachrichten: Doris Leuthard
Diese Woche war Doris Leuthard bei Berlusconi und beim Papst


ZÜRICH – Bundespräsidentin Doris Leuthard reist viel in der Welt ist rum.. Auch bei Merkel und Obama war sie schon. Hoffentlich nützt es.

Andächtig bei Papast Benedikt: Doris Leuthard im Vatikan. (Keystone/Reuters)Weiss trifft rot: Leuthard zu Besuch bei Angela Merkel in Berlin. (Keystone/Reuters)Doris Leuthard bei Silvio Berlusconi. (Keystone/Reuters)Leuthard bei der Vereidigung neuer Schweizer Gardisten im Vatikan. (Keystone/Reuters)Schwätzchen mit Barack Obama. (Keystone/Reuters)Inmitten der Mächtigen am Atom-gipfel in den USA. (Keystone/Reuters)Treffen mit Amtskollegen Heinz Fischer (ganz rechts) in Wien. Für einmal mit Begleitung ihres Gatten Roland Hausin (l.). (Keystone/Reuters)Auch Reisen im Inland gehören zu ihrem Progra: Besuch in der Hochschule Windisch. (Keystone/Reuters)Zurück1 / 8WeiterAndächtig bei Papast Benedikt: Doris Leuthard im Vatikan. (Keystone/Reuters)Vor etwas mehr als zwei Monaten schrieben wir in dieser Kolumne: «Doris Leuthard, bitte melden!» Das würden wir in diesen Tagen und Wochen nicht mehr wagen. Die Magistratin zeigt sich in Rom, im Vatikan und in Berlin. Sie schüttelt strahlend Hände, lächelt in Kameras und posiert in Washington sichtlich stolz auf einem Gruppenbild mit illustren Staatschefs.
Wenn Doris Leuthard unterwegs ist, signalisiert sie uns damit: Die Schweiz gehört dazu. Unsere Bundespräsidentin für ein Jahr macht gute Figur auf dem internationalen Parkett. Sie sieht blendend aus. Sie ist charmant und umgänglich. Ihre Garderobe wählt sie sorgfältig aus.

Sie lächelt jede Peinlichkeit weg

In ihrem weissen knielangen Mantel schlug sie Bundeskanzlerin Angela Merkel in deren Hosen und Blazer modisch um Längen. Etwas anderes hat beim Besuch in Berlin irritiert: Als Doris Leuthard aus der Staatskarosse stieg, wartete sie geschlagene 20 Sekunden auf dem roten Teppich wie bestellt und nicht abgeholt, bevor Merkel zur Begrüsssung herbeieilte.

Leuthard lächelte die Peinlichkeit weg. In Rom öffnete Berlusconi Leuthard dagegen galant die Autotür, damit sie aussteigen konnte; Obama wiederum beugte sich etwas paternalistisch zu ihr hinab; beim Gruppenbild am Nukleargipfel in Washington durfte sie sich dafür hinter dem Präsidenten in die zweite Reihe stellen; den Papst überraschte sie mit Schokolade.

Viele Fragen, wenig Anwtorten
All das sehen wir auf Fotos und Bildschirmen und wir hören, wie die Bundespräsidentin die Gesprächspartner lobt, die freundschaftlichen Beziehungen und konstruktiven Unterhaltungen und dass die Kontakte und Dialoge ausgesprochen fruchtbar seien und fortgesetzt würden.

Quelle Blick.ch

geschenkidee fuer frauen

Geschenkidee für Frauen Geschenkideen für alle Schenken Sie ein Lächeln, Schenken Sie blumen. Kaufen Sie online beim: COOP Migros...